|

Neuer Leiter Marketing/Fundraising für FAIRMED

Mit Paul Tschurtschenthaler ist ein erfahrener und engagierter Marketing-Fachmann neu an Bord von FAIRMED.

Paul Tschurtschenthaler ist der neue Leiter Marketing/Fundraising bei FAIRMED


Seine langjährige Berufserfahrung als Marketingfachmann und Fundraiser hat er innerhalb verschiedener internationaler Organisationen gesammelt. Nach Greenpeace, Amnesty International und Oxfam International, wo er jeweils in leitenden Positionen tätig war, hat Paul Tschurtschenthaler am 1. Februar seine Stelle bei FAIRMED in Bern angetreten. Der gebürtige Amerikaner ist verheiratet und Vater eines 13-jährigen Sohnes.

Er blickt auf eine interessante Vergangenheit zurück. Als Landwirt, Umwelt- und Naturschutzfachmann und mit einem Marketingstudium an der UC Berkeley in Kalifornien bringt er eine breite Erfahrung mit. Seine Neugier und Interessen für seine Mitmenschen und die Umwelt bildeten die Grundlagen seiner Ausbildung.

«Mich hat es immer angetrieben, etwas für die zu tun, die nicht so privilegiert sind wie ich. Und auch in meinem höheren Alter, empört mich Ungerechtigkeit immer noch wie früher. Das wird sich wohl nie ändern. Darum freue ich mich bei  FAIRMED ein engagiertes Team gefunden zu haben, mit dem ich mich ganz konkret für eine bessere Gesundheit für die Ärmsten einsetzen kann.»  

Und auch wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und wünschen ihm einen guten Start bei FAIRMED.

  • Facebook
  • Twitter